Watersmeet

East Lyn

East Lyn

Heute haben wir uns die Wanderung nach Watersmeet vorgenommen. Die Tour startet in Lynton und führt uns entlang dem East Lynn River immer in Richtung Osten. Für Abwechslung sorgt der Wanderweg durch den Wald ganz von selbst, und ist dadurch auch sehr einfach mit Kind zu bewältigen, da es auch für den Kleinen immer viel zu entdecken gibt. Inmitten der schönen Pflanzenwelt kreuzen nicht nur diverse Käfer und eine kleine Maus unseren Weg. Angeblich sollen auch Otter vorkommen.

East Lyn

East Lyn

Auf dem gesamten Weg wird man immer wieder durch schöne Motive aufgehalten und unsere Kamera scheint Höchstleistungen zu vollbringen. Insgesamt fast hundert Fotos kommen auf dem nur zweistündigen (mit bummeln) Weg zustande. Pausen lassen sich am Fluß immer wieder einlegen inklusive Begegnungen mit vereinzelten Anglern und entsprechenden Fischen. Man versichert uns es dass es Lachse sind auf die man es absieht.

Am Ziel angekommen erwartet uns ein gut besuchte Wiese mit nettem Teehäuschen. Ganz englisch bestellen wir unseren Nachmittagstee mit Creamscones. Im Sommer veranstaltet der National Trust regelmäßig jeden Mittwoch Bastelnachmittage für Kinder wodurch sich der Weg für Hannes richtig gelohnt hat. Gut erholt können wir uns nun auf den Rückweg über Lynbridge machen.

Leave a Reply

  

  

  

Willst Du auf Deiner eigenen Website antworten? Schick mir eine Webmention indem Du etwas auf Deiner Website schreibst das auf diesen Artikel verlinkt, und füge die URL anschließend unten ein