Rennsteiglauf 2019

Der Rennsteiglauf ist irgendwie so ein jährlich wiederkommender „Wochenendausflug“ über den ich ja noch nie geschrieben habe, obwohl wir hier höchstwahrscheinlich schon öfter waren als an jedem anderen Ziel. Letztes Wochenende war es mal wieder so weit. Angefangen hat das Ganze in den Neunzigern, ich glaube 1994, mit der 35km oder 38km Wanderstrecke und wird seit dem regelmäßig wiederholt. Seit vier Jahren gehen nun schon Opa, Sohn und Enkel an den Start, allerdings sehr gemach auf der 17-Kilometer-Strecke von Oberhof nach Schmiedefeld.

Ein wenig Volksfestcharakter gehört natürlich auch dazu, es kamen immerhin fast 18000 Teilnehmer plus Schaulustige. Und ohne Abschlussbier, Bratwurst und Rostbrätl geht so etwas ja nun wirklich nicht.

Rennsteiglauf Ziel
Obligatorisch! (aber zu wenig)
Zwar vom letzten Jahr aber schicker Videoclip und ein wenig Werbung muss ja auch sein.

Leave a Reply