Steinhuder Meer

Gänsefamilie

Gänsefamilie auf den Meerbruchwiesen bei Winzlar

Ostern, vier entspannte Tage und grosse Familienzusammenkunft  am Westufer des Steinhuder Meers. Erst einmal umschauen – am ersten Tag – kleine Entdeckungstour mit Laufrad und Bollerwagen zu den Meerbruchwiesen und dem Vogelbeobachtungsturm der Ökologischen Schutzstation.

Am folgenden Tag ging es nach Münchehagen in den Dinopark welcher doch überraschend groß ist. Lohnt sich auf jeden Fall, sowohl für Erwachsene als auch für die Kiddies (auch trotz Quängeleien am Ausgangssouvenirgeschäft).  Abends gab es dann noch Opas grosses Spaghetti-Schlachte-Fest.

Sonnabend – locker in die Stadthagener Therme gefahren und ein paar schöne Stunden verbracht. Die 70-Meter-Rutsche (wow, juchu) mit Schild „Ab neun Jahren“ gefiel der Zweijährigen extremst und der große Bruder, Inhaber des Seepferdchens, hatte dann doch seine Probleme mit dem dortigen Wasserstrudel. Nach dem Mittag(schlaf) dann grosses Warten auf die Ankunft von Tante T. und anschließend das grosse Winzlarer Osterfeuer (hinten, uffm Acker und mit Bier).

Ostersonntag mussten dann natürlich als Erstes die Kinder beglückt werden, gesehen haben wir den Hasen im Garten der Gastgeber bereits. Grosse Freude und Massen an Schokolade. Erstes Abtrainieren dann mit Spaziergang am Ufer des Steinhuder Meeres in der Nähe von Mardorf.

Links

Leave a Reply

  

  

  

Willst Du auf Deiner eigenen Website antworten? Schick mir eine Webmention indem Du etwas auf Deiner Website schreibst das auf diesen Artikel verlinkt, und füge die URL anschließend unten ein